Lieder aus dem Glauben für den Glauben – Benefizkonzert mit Manfred Siebald

Detmold. Am 20. April 2013 um 18 Uhr veranstaltet die Evangelischen Freikirche Hohenloh ein Benefizkonzert mit dem christlichen Liedermacher Manfred Siebald. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende gebeten. Der Erlös aus dem Konzert wird für den Aufbau einer Schule in Südafrika und für die Erweiterung der Jugendarbeit in Namibia eingesetzt.

Seit den 1970 Jahren ist Manfred Siebald im deutschsprachigen Raum (und gelegentlich auch auf anderen Kontinenten) unterwegs und singt seine Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens. Die Erlöse seiner jährlich etwa fünfzig Konzerte gehen an diakonische und missionarische Einrichtungen in Europa, Asien und Südamerika. Manfred Siebald hat über die Jahre hinweg etwa 350 Liedtexte geschrieben und viele der Lieder auf seinen bislang erschienenen einundzwanzig CDs haben einen festen Platz in Liederbüchern verschiedener Konfessionen und werden in Gemeinden und Jugendgruppen gesungen. Bis 2012 bekleidete der promovierte Literaturwissenschaftler eine Professur an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Dort ist er mit seiner Familie in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde zu Hause.

Mehr Infos auch auf der Website von Manfred Siebald www.siebald.org

Kommentar schreiben