TheatreFragile OUT OF BOUNDS, GEHschichten eines Stadtteils

Eine filmische Dokumentation von Anna-Maria Schneider am Samstag, 25. April 2015, 20:00 Uhr am Hangar 21, Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold.vTheatreFragile widmet sich seit acht Jahren dem Theater im Öffentlichen Raum. Den Detmoldern ist die Compagnie durch ihre sensiblen Aufführungen in Maske bekannt.Mit OUT OF BOUNDS hat TheatreFragile erstmalig eine Produktion für Detmold und gemeinsam mit Detmoldern entwickelt.

Thema ist das marginale Viertel Hohenloh. Besonders an dieser Aufführung ist die Einbeziehung der Detmolder in den Entstehungsprozess. Über ein Jahr fanden verschiedene Aktionen in der Stadt und in Hohenloh statt, wo Interessierte eingeladen wurden, sich zu erinnern, Geschichten zu erzählen und Wünsche für die Zukunft zu formulieren. Ihre Stimmen sind zentraler Teil des Stückes geworden, aber auch Bilder, Objekte und Bühnenbildelemente wurden ausgetauscht und in die Inszenierung eingearbeitet.

Diese Dokumentation lässt hinter die Kulissen der Entstehung von OUT OF BOUNDS blicken und erzählt über die Zusammenarbeit von TheatreFragile mit den Detmoldern.

Eintritt frei

Im Anschluss lädt TheatreFragile bei Musik und Getränken zum Verweilen ein.

Kommentar schreiben