Angrillen am Hangar 21 – Verkaufsoffener Sonntag in Hohenloh

Detmold. Am Sonntag, den 30. März von 12:00 bis 16:00 Uhr begrüßt der Förderverein Hohenloh e.V. den Frühling mit einem gemeinsamen Angrillen auf der Freifläche am Hangar 21. Anschließend wird im Hangar 21 der Film „Eine unbequeme Wahrheit“ gezeigt. Umrahmt werden die Veranstaltungen durch einen verkaufsoffenen Sonntag der Fachmärkte am Charles-Lindbergh-Ring in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Für das gemeinsame Grillfest stellt der toom Baumarkt 20 Grillgeräte mit Zubehör und Grillkohle zur Verfügung. Die Gäste haben die Möglichkeit Grillgut und Getränke entsprechend ihrem Geschmack mitzubringen und an den vom Veranstalter bereitgestellten Biertischgarnituren gemeinsam zu genießen. Für gute Stimmung wird die Jazzcombo „The Marvelous Disharmonic Boys“, die aus fünf Jungen im Alter von 14 bis 16 Jahren besteht, sorgen. Das private Musikzentrum Detmold wird das musikalische Programm mit zwei Schülerbands komplettieren. Kinder haben die Möglichkeit sich mit mobilen Spielgeräten im oder vor dem Hangar 21 zu vergnügen. Der toom Baumarkt lädt die Kinder außerdem zu einer großen Pflanzaktion mit Sonnenblumen oder Kräutern ein.

Die Besucher werden Gelegenheit haben, die Ziele und die Mitglieder des neuen gemeinnützigen Vereins „2TurmHausen e.V.“ kennen zu lernen und mit ihnen über die Zukunft des Quartiers zu diskutieren. Dieser Verein möchte die nachhaltige Entwicklung des ehemaligen Fliegerhorstes durch die Umnutzung von Gebäuden im Rahmen eines Gemeinschafts- Wohn- und Arbeitsprojektes fördern.

Als Denkanstoß und zur Stärkung der Motivation zur Einsparung von Energie und der Nutzung erneuerbarer Energien präsentiert der Förderverein Hohenloh e.V. einen Dokumentarfilm von Davis Guggenheim über eine Vortragsreise des ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Al Gore über die globalen Auswirkungen des weltweiten CO2 Ausstoßes.

Die Fachmärkte toom Baumarkt, Möbel BOSS, Landtechnik Bartling und empinio24 werden den Besuchern am Sonntag viele attraktive Angebote machen. Der Möbelfachmarkt hat in den letzten Wochen einen umfassenden Umbau durchgeführt und möchte das Wochenende nutzen, um den Kunden das umgestaltete Möbelhaus zu präsentieren.

Die  Fotos stammen von vergangenen Festen des Fördervereins Hohenloh e.V. vor dem Hangar 21. (Foto: Fördervereins Hohenloh e.V.)

Kommentar schreiben